Seitenaufrufe : 70972
Veranstaltungen
Keine Termine
Klubabende
Fotos
Start Über uns Der Vorstand

Ja, so ist das mit dem Ehemann einer engagierten Züchterin (KENAVO Irish Terrier) - Hunde halten einfach jung. OK, OK - das Bild ist schon ein paar Wochen alt, aber es zeigt doch meine Begeisterung für unsere Hunde als festes Familienmitglied. Nicht überzeugend genug?

Dann also der Reihe nach: Eigentlich Informatiker und viel unterwegs bin ich erst recht spät "auf den Hund gekommen". Erste Erfahrung habe ich dann mit einem Parson-Russell-Terrier gemacht, dann aber bereits nach wenigen Jahren die Irish Terrier kennen und lieben gelernt. Inzwischen sind zwei Hündinnen im Haushalt und wickeln mich jeden Tag auf's Neue um den Finger. Wie oft habe ich gelacht, wenn jemand sagte, ohne Hund fehlt dir was - wie wahr das doch ist.

 

 

Name: Ralph Schraven
Aufgabe: Erster Vorsitzender
Mitglied seit: Gründungsmitglied
Wurfdatum: 1960

 

 

 

Am Niederrhein geboren und ihm treu geblieben wohne ich seit 25 Jahren in Wesel. Seit 1994 bereichern Irish Terrier mein Leben. 1997 habe ich mit viel Liebe, Engagement und Verantwortung meinen ersten Wurf unter dem Zwingernamen vom Akazienhain aufgezogen. Die Welpenaufzucht ist mir immer wieder eine große Freude, aber auch eine Verpflichtung dem neuen Leben gegenüber.

 

 

 

Name: Cornelia Lemm
Aufgabe: Zweite Vorsitzende und Zuchtbeauftragte
Mitglied seit: Gründungsmitglied
Wurfdatum: 1955

 

 

siehe "Zweite Vorsitzende"

Name: Cornelia Lemm
Aufgabe: Zweite Vorsitzende und Zuchtbeauftragte
Mitglied seit: Gründungsmitglied
Wurfdatum: 1955

 

 

Meine Liebe zum Airedale-Terrier wurde 2010 durch meinen Mann geweckt. Schon bei einem der ersten Besuche bei verschiedenen Züchtern stellte ich fest, dass es eine sehr temperamentvolle, aber auch liebevolle Terrier-Rasse mit eigenem Kopf ist. So zog Ostern 2011 unsere Airedale-Hündin Royal Workers Oonah (Rufname "Lyra") bei uns ein. Ein gutes Jahr später folgte dann ein weiteres Familienmitglied: N-Aries vom Garnsee, der inzwischen auch als Zuchtrüde beim KfT geführt wird. 2014 gründeten wir den Zwinger "vom Dassendal" in der Sonsbecker Schweiz gelegen. Die Arbeit mit dem Airedale-Terrier auch im Hundesport bereitet mir viel Freude.
 

 

 

 

 

Name: Susanne Wower
Aufgabe: Ausbildungsbeauftragte
Mitglied seit: 2013
Wurfdatum: 1965

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name: Bernfried Prast
Aufgabe: Kassenwart
Mitglied seit: 2012
Wurfdatum: 1960

 

 
Name: Petra Franz
Aufgabe: Beisitzerin
Mitglied seit: Gründungsmitglied
Wurfdatum: 1972

 

 

Zum Thema Hund bin ich beim "Herrchen" sein, einer der Welpen in unserer Ortsgruppe. Allerdings hat sich auf Grund der wachsenden Begeisterung das Thema Hund quasi verselbständigt und nimmt von Tag zu Tag einen immer größer werdenden Stellenwert in meinem Leben ein.

Dafür das ich bis zum Jahr 2005 niemals ein Haustier in meiner Obhut hatte und auch nicht haben wollte, hat sich seit diesem Tag im Jahr 2005 nach einer Begegnung mit einer temparamentvollen Irish Terrierhündin alles für mich geändert. An diesem Tag  hat mich diese Terrierdame davon überzeugt, dass das Leben gemeinsam mit einem Hund doch um ein vielfaches lebenswerter sein könnte. Daher trat noch im selben Jahr Merlin, unser Irish Terrier, in mein Leben und hat dort mittlerweile seinen großen und festen Platz. Danach überschlugen sich die Dinge regelrecht, ich wurde Mitglied im KfT und der Ortsgruppe Wesel, half aktiv in der Ortsgruppe Wesel bei deren Veranstaltungen und lernte mehr und mehr nette Hundebesitzer kennen. Bis dann im Jahr 2008 der Entschluss gefasst wurde, wo Platz für einen Hund ist da ist auch Platz für einen Zweiten. So kam unsere Stammhündin Florentine in unser Rudel. Denn wenn man sich schon so intensiv mit der Materie Terrier befasst, dann ist der Weg zum eigenen Zwinger auch nicht mehr so weit. Und so führen wir nun unter dem Namen Conmac's seit Anfang 2010 unseren eigenen Irish Terrier Zwinger.

 

Ich besitze von unseren Hunden mittlerweile tausende von Bildern, aber kein einziges von mir ...

 

Name: Andreas Franz
Aufgabe: Schriftführer
Mitglied seit: Gründungsmitglied
Wurfdatum: 1973